IT-SUPPORT
Wir unterstützen Sie mit unserer IT-Hilfe im Heidekreis, Lüneburg, Hannover, Hamburg, Uelzen und weiteren Regionen.
Eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit können wir Ihnen auch via Helpdesk anbieten. Ob Probleme mit dem Microsoft Netzwerk oder der Datensicherheit - nutzen Sie unsere fachlich zertifizierte Hilfe. Von der Beratung bis zur Umsetzung des Problems helfen wir Ihnen je nach erforderlichem Level.
Die verschiedenen Support Level
Die erste Unterstützung bietet der First Level, indem alle Daten aufgenommen werden. Durch diese Aufnahme der Daten werden häufige Fehler erkannt und behoben. Bei weiterreichenden Fehlern wird eine Datenbank durchforstet. Wenn diese Maßnahme keinen Erfolg zeigt, werden die Daten an den zweiten Level weitergegeben.
Der zweite Level arbeitet eine Lösung aus und hält diese bei Erfolg in der Datenbank fest. Im Gegensatz zum ersten Level sind mehrere Mitarbeiter notwendig.
Beim dritten Level werden Spezialisten der einzelnen IT-Fachbereiche wie AGFEO, SelectLine, docuvita, Securepoint oder Microsoft mit einbezogen. Nach der Suche des Fehlers mit dem Hersteller oder Spezialisten werden diese dann beim Kunden umgesetzt.
Ausmaß und Dringlichkeit des Problems
Um zu bestimmen, wie ernst ein Problem ist, muss eine Kennziffer erarbeitet werden. Diese ermitteln wir anhand des Schadens für das Unternehmen.
Bei einem großen Netzwerk kommt ein Wartungsvertrag mit einer Erwartungshaltung des Kunden zur Geltung:
- Ein einzelner Mitarbeiter ist eingeschränkt. Die Arbeit kann fortgesetzt werden. Priorität niedrig
- Eine Person kann nicht seiner Arbeit nachkommen. Priorität mittel
- Mehrere Personen können teilweise weiterarbeiten. Priorität hoch
- Eine Gruppe von Personen kann nicht weiterarbeiten. Für die Firma entsteht ein Schaden.
Ein Wartungsvertrag hält die Zeit bis zur Behebung des Problems fest. Die Reaktionszeit spiegelt die Zeit wieder, die ein Dienstleister vom Beginn des Problems bis zur Behebung benötigt
Diese Dienstleistungen gehören zur Wartung
Die Dokumentation über das System, Hard- und Software, Fehlerbehebung und Dokumentenmanagement sind unerlässlich für jedes Unternehmen. Die Datensicherung ist ein fester Bestandteil der Datenintegrität.
Es wird festgelegt, welche Daten wann gesichert werden. Werden die Daten in eine Cloud ausgelagert, sind die Kosten und die Laufzeit für den Kunden relevant. Eine Spiegelung der Server Festplatten bringt Ausfallsicherheit und schafft somit Sicherheit für brisante Daten.
In welchen Regionen sind wir tätig?
Region Uelzen - Dannenberg, Hitzacker, Wendland, Salzwedel, Ebstorf, Bienenbüttel, Bevensen-Ebstorf, Suderburg, Aue, Rosche
Region Lüneburg und Hamburg - Bardowick, Scharnebeck, Gellersen, Amelinghausen, Seevetal, Buchholz Nordheide, Bergedorf, Billbrook, Lohbrügge, Winsen, Geesthacht, Harburg
Region Hannover - Winsen (Aller), Nienburg, Schwarmstedt, Wedemark, Celle, Gifhorn, Hankensbüttel, Peine, Braunschweig
Sollte Ihre Region nicht genannt sein, sprechen Sie uns gerne an - wir finden sicher eine Lösung.
Weiterführende Informationen:
- AGFEO
- Dokumentenmanagement (docuvita)
- Selectline
- Datensicherheit
- PC Arbeitsplatz und Server Architektur Service
- WLAN
- Securepoint Firewall
- ekey Fingerscanner
Sie wollen mehr wissen? Rufen Sie uns gern an - wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartner:

T. Riemer
Tel.: 04131 / 99247-0
E-Mail: t.riemer@ itc-riemer.de

D. Henning
Tel.: 04131 / 99247-0
E-Mail: d.henning@ itc-riemer.de
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T. Riemer
Tel.: 04131 / 99247-0
E-Mail: t.riemer@ itc-riemer.de

D. Henning
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E-Mail: d.henning@ itc-riemer.de