IT Support Hilfe für Ihre IT vom Fachmann

Wir unterstützen Sie im Heidekreis, Lüneburg, Hannover, Hamburg, Uelzen und weiteren Regionen.

Eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit wird einem Unternehmen via eines Helpdesk Unterstützung angeboten. Ob ein Problem mit dem Microsoft Netzwerk oder Datensicherheit, Wlan, Agefo, Selectline, docuvita, secure point oder ekey bieten Ihnen IT-Center Riemer ihre fachlich zertifizierte Hilfe an. Von der Beratung bis zur Umsetzung des Problems wird je nach erforderlichem Level geholfen.

Die verschiedenen Support Level

Die erste Unterstützung bietet der First Level, indem alle Daten aufgenommen werden. Durch diese Aufnahme der Daten werden häufige Fehler erkannt und behoben. Bei weiterreichenden Fehlern wird eine Datenbank durchforstet. Wenn diese Maßnahme keinen Erfolg zeigt, werden die Daten an den zweiten Level weitergegeben.

Der zweite Level arbeitet eine Lösung aus und hält diese bei Erfolg in der Datenbank fest. Im Gegensatz zum ersten Level sind mehrere Mitarbeiter notwendig. Es wird auf die Erfahrung und Wissensstand der Mitarbeiter gesetzt. Beim dritten Level sind Spezialisten der einzelnen IT-Fachbereiche wie Agefo, Selectline, docuvita, secure point oder Microsoft mit einbezogen. Nach der Suche des Fehlers mit dem Hersteller oder Spezialisten zusammen werden diese beim Kunden umgesetzt.

Ausmaß und Dringlichkeit des Problems

Es muss eine Kennziffer erarbeitet werden, um die Dringlichkeit des Problems zu bestimmen. Diese wird anhand des Schadens für das Unternehmen ermittelt.

Bei einem großen Netzwerk kommt ein Wartungsvertrag mit einer Erwartungshaltung des Kunden zur Geltung.

  • Ein einzelner Mitarbeiter ist eingeschränkt. Die Arbeit kann fortgesetzt werden. Priorität niedrig.
  • Eine Person kann nicht seiner Arbeit nachkommen. Priorität ist mittel.
  • Mehrere Personen können teilweise weiter arbeiten. Priorität hoch.
  • Eine Gruppe von Personen können nicht weiterarbeiten. Für die Firma entsteht ein Schaden.

Bei einem Wartungsvertrag wird die Zeit bis zur Behebung des Problems angegeben. Die Reaktionszeit spiegelt die Zeit wieder die ein Dienstleister benötigt von Beginn des Problems bis zur Behebung.

Welche Dienstleistungen sind Bestandteil einer Wartung?

Die Dokumentation über das System, Hard- und Software, Fehlerbehebung und Dokumentenmanagement sind unerlässlich für jedes Unternehmen. Die Datensicherung ist ein fester Bestandteil der Datenintegrität.

Es wird festgelegt, welche Daten wann gesichert werden. Werden die Daten in eine Cloud ausgelagert, sind die Kosten und die Laufzeit für den Kunden relevant. Server spiegeln bei brisanten Daten schaffen eine Ausfallsicherheit.

In welcher Region sind wir tätig?

Region Uelzen - Dannenberg, Hitzacker, Wendland, Salzwedel, Ebstorf, Bienenbüttel, Bevensen-Ebstorf, Suderburg, Aue, Rosche

Region Lüneburgund Hamburg - Bardowick, Scharnebeck, Gellersen, Amelinghausen, Seevetal, Buchholz Nordheide, Bergedorf, Billbrook, Lohbrügge, Winsen, Geesthacht, Harburg

Region Hannover- Winsen (Aller), Nienburg, Schwarmstedt, Wedemark, Celle, Gifhorn, Hankensbüttel, Peine, Braunschweig

Sollte Ihre Region nicht genannt sein sprechen Sie uns gerne an!

Sie wollen mehr wissen?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner:

Pascal Schwarz
Tel.: 05873/980688-0
E-Mail: p.schwarz@remove-this.itc-riemer.de

Nicholas Greve
Tel.: 05873/980688-0
E-Mail: n.greve@remove-this.itc-riemer.de

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