Das Team von ITC Riemer – Menschen hinter der Technik
Wer sorgt eigentlich dafür, dass Ihre IT läuft, Ihre Anfragen beantwortet werden und Projekte erfolgreich umgesetzt werden?
Lernen Sie die Menschen hinter ITC Riemer kennen – ein Team aus erfahrenen Technikern, kreativen Problemlösern und verbindlichen Ansprechpartnern.
Ein IT-Systemhaus ist nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Bei ITC Riemer sind das über 20 engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Fachwissen, Teamgeist und Verantwortung dafür sorgen, dass Ihre IT zuverlässig funktioniert.
Ob Projektplanung, Netzwerkinfrastruktur, Telefonsupport oder Vor-Ort-Service – unser Team besteht aus Expertinnen und Experten mit ganz unterschiedlichen Stärken, aber einem gemeinsamen Ziel:
Lösungen finden, die wirklich helfen.
Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Kommunikation, lösungsorientiertes Arbeiten und kontinuierliche Weiterbildung – denn IT ist ein Feld, das sich ständig weiterentwickelt. Und wir entwickeln uns mit.
Stimmen aus dem Team – was uns antreibt
A.L.
Für mich bedeutet IT-Service, auf die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen um ihnen schnellstmöglich die beste Lösung anbieten zu können.
A.W.
Für mich bedeutet IT-Service , Ihre IT so zu gestalten, dass Sie Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
B.S.
Für mich bedeutet IT-Service, Probleme schnell zu lösen und Systeme effizient und sicher zu halten. Im Mittelpunkt steht immer der Kunde, um individuelle Lösungen für den optimalen Einsatz der IT zu bieten.
D.H.
Für mich bedeutet IT-Service, dem Kunden in kurzer Zeit eine adäquate Lösung zu präsentieren sowie die bestmögliche Beratung zu bieten.
F.K.
Für mich bedeutet IT-Service eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden.
F.W.
Für mich bedeutet IT-Service, eine starke Grundlage für unsere Kunden zu schaffen, damit diese effizient, innovativ und wettbewerbsfähig arbeiten können.
J.A.
Für mich bedeutet IT-Service, dass wir als EDV-Dienstleister diverse IT-Aufgaben übernehmen. Wir bieten technologieorientierte Lösungen indem wir die verschiedensten IT-Bereiche kombinieren.
J.G.
Für mich bedeutet IT-Service, den Kunden schnelle und effiziente Lösungen zu bieten und Ihnen zuverlässig bei technischen Fragen zu unterstützen.
J.K.
Für mich bedeutet IT-Service schnell und unkompliziert zu helfen. Vertrauen zu schaffen und Probleme diskret zu lösen, damit der Kunde sich auf sein Geschäft konzentrieren kann.
J.P.
Für mich bedeutet IT-Service, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre IT-Infrastruktur optimal zu nutzen, Probleme schnell zu beheben und nachhaltige, zukunftsfähige Lösungen zu bieten, die ihren Bedürfnissen gerecht werden.
J.S.
Für mich bedeutet IT-Service die Bereitstellung von technischer Unterstützung um sicherzustellen, dass IT-Systeme effizient funktionieren und den Anforderungen des Kunden gerecht werden.
L.B.
Für mich bedeutet IT-Service sich täglich neuen Herausforderungen anzunehmen und diese sorgfältig zu bearbeiten.
L.M.
Für mich bedeutet IT-Service der Bedürfnisse des Kunden entsprechend zu arbeiten, damit dieser am Ende zufrieden ist.
M.D.
Für mich bedeutet IT-Service, bei Problemen schnellstmöglich für den Kunden eine Lösung zu finden. Zuverlässigkeit, gute Beratung und schnelle Umsetzung von Wünschen ist mein Ziel.
M.H.
Für mich bedeutet IT-Service rund um Zufriedenheit zu schaffen.
N.G.
Für mich bedeutet IT-Service, ein zuverlässiger Partner zu sein, technologische Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen. Sei es durch schnelle Hilfe bei Problemen oder durch die Implementierung innovativer Lösungen, die die tägliche Arbeit erleichtern.
N.GE.
Für mich bedeutet IT-Service, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten, Verantwortung für sichere und verlässliche Systeme zu übernehmen und gleichzeitig die Menschen dahinter zu unterstützen.
N.L.
Für mich bedeutet IT-Service sich an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, um die optimale Lösung bieten zu können.
P.M.
Für mich bedeutet IT-Service die Wünsche und Anforderungen der Kunden zu erfüllen. So können diese mit einer für sie optimalen Lösung arbeiten.
S.G.
Für mich bedeutet IT-Service mehr als Arbeit. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit den Kunden den besten Service zu bieten.
T.H.
Für mich bedeutet IT-Service individuelle, zuverlässige und langfristige Lösungen für die technischen Belange unserer Kunden zu entwickeln und sie zukunftssicher zu begleiten.
T.R.
Für mich bedeutet IT-Service, immer die cleverste und zukunftssicherste Lösung zu finden und dabei so viel wie möglich zu automatisieren, damit unsere Kunden sich auf ihr Geschäft konzentrieren können.
O.L.A.F.
Für mich als Reinigungsroboter bedeutet IT-Service, immer die cleverste und zukunftssicherste Lösung zu finden. So können sich meine Kollegen auf Ihr Geschäft konzentrieren, während ich den Boden sauber halte!.
Was unser Team auszeichnet
- Fachliche Kompetenz: Breites Know-how in IT-Systemen, Telefonie, Cloud, Software, Sicherheit & Drucklösungen
- Langjährige Erfahrung: Viele Teammitglieder begleiten ITC Riemer seit über 10 Jahren
- Ausbildungsbetrieb: Wir bilden selbst aus und investieren in Nachwuchskräfte
- Verbindlichkeit: Wer uns kennt, weiß: Wir halten Wort
- Teamgeist: Wir arbeiten gemeinsam – intern wie mit unseren Kunden
Zwei Standorte – ein Team
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind an beiden Standorten im Einsatz:
- Eimke (Zentrale & Rechenzentrum)
- Lüneburg (Kundenbüro & Technik)
Unabhängig vom Standort sind wir ein eingespieltes Team, das bereichsübergreifend zusammenarbeitet – unterstützt durch moderne Tools und flache Hierarchien.
Lernen Sie uns persönlich kennen
Sie möchten wissen, wer Ihr Ansprechpartner ist?
Oder suchen Sie einen IT-Partner, der nicht nur kompetent, sondern auch menschlich passt?
Vereinbaren Sie ein persönliches Kennenlernen – online oder bei einer Tasse Kaffee vor Ort.
