Selectline Release 19.1.4 ist verfügbar
Auswertung:
- Als Gegenstück zu der Artikel-Verkaufsstatistik gibt es nun auch die Artikel-Einkaufsstatistik, mit der man sich die Kosten der eingekauften Artikel, je nach Voreinstellung, anzeigen lassen kann.
Belege:
- In der Listenansicht im Werkauftrag gibt es nun neben der Bezeichnungsspalte auch die Zusatzspalte für den Artikel.
- Die Vorschlagsliste für Wartungsbelege wurde um die Anzeige der Extrafelder aus der Tabelle "Beleg" erweitert.
- Bei Verwendung eines inaktiven Artikels in einem Beleg ist bei der anschließenden Sicherheitsabfrage nun der Schalter "Nein" markiert, wodurch eine ungewollte Übernahme des inaktiven Artikels in den Beleg verhindert werden soll.
- Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Inventur werden jetzt die Daten zu dieser Inventur in der Tabelle INVBESTAND gelöscht.
- Der Dialog zur Auswahl von Lieferanten beim Bestellen von Artikeln wurde umgestaltet. Jetzt können alle Einstellungen, die früher in einzelnen Dialogen abgefragt wurden, wie z.B. das Hinzufügen zu einer vorhandenen Bestellung, im neuen Dialog erfolgen. Es kann immer die Bestellmenge beeinflusst werden. Bei Bestellungen aus einem Auftrag, Werkauftrag oder Fertigungsauftrag kann man festlegen, ob zur Bestellung ein Querverweis mit Mengenzuordnung angelegt werden soll.
Lager:
- In der Serien-/Chargenverwaltung ist es über den Menüpunkt "Seriennummer umbuchen..." möglich, eine falsch ausgelagerte Seriennummer durch eine andere, im Bestand vorhandene Seriennummer zu ersetzen.Weitere Informationen können der Kurzbeschreibung "Seriennummern umbuchen" entnommen werden.
- Mit der neuen Funktion "Lager inaktiv setzen" ist es möglich, ein nicht mehr benötigtes Lager aus allen Auswahllisten für Läger herauszufiltern und es aus bestehenden Verwendungen an anderen Programmstellen zu löschen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit geschaffen, einem Lager eine Einlagerungssperre zu vergeben, wodurch eine Einlagerung in das gesperrte Lager effektiv verhindert werden kann.
Dashboard:
- Es ist möglich das Lesen und Bearbeiten von Dashboards für Rollen festzulegen.
- Bei der Freigabe von Dashboards ist es möglich, zwischen Lesen und Bearbeiten für den Benutzer/Rolle auszuwählen.
- Es ist nun möglich, die Darstellung in Standard (größere Schriftart in Tabellen) oder Kompakt (kleinere Schriftart in Tabellen) aller Dashboards benutzerbezogen anzupassen.
DATEV-Schnittstelle:
- Beim DATEV Export einer CSV-Datei erscheint nun eine Warnung bei einer zu langen Auftragsnummer. Die Datei wird in diesem Fall ohne die Auftragsnummer erzeugt.
Bankassistent:
- Die Feldlänge der Buchtexte in den Suchtextdetails wurde angepasst.
IT-Center Riemer kann dieses Release für Sie in Ihre Firewall einspielen. Wenn Sie das möchten, schreiben Sie uns bitte an support@itc-riemer.de und nennen Sie uns dabei auch den gewünschten Zeitraum.
Wenn Sie einen Instandhaltungsvertrag mit uns abgeschlossen haben, der die Selectline enthält, fallen keine Kosten für Sie an.
Haben Sie noch Fragen zum Release?
Dann kontaktieren Sie uns gern! Wir sind für Sie da.