Exchange-Cache-Modus
Jeder kennt es, wenn man im Outlook nach Mails sucht!
Meistens kommt es zu längeren Wartezeiten ehe die Mail angezeigt, oder zwischen den Mails hin und her gewechselt wird. Dies liegt meistens daran, dass Sie wahrscheinlich keinen Internen Exchange Server einsetzen sondern eine Hosted Exchange Umgebung oder ein Office 365 (Microsoft 365).
Folgende Schritte können helfen und das Problem lösen:
- Starten Sie Outlook und öffnen Sie den Reiter "Datei"
- Dort öffnen Sie dann die Kontoeinstellungen
- Danach die gewünschte E-Mail Adresse auswählen und auf "Ändern" klicken
- Es öffnen sich die Exchange-Kontoeinstellungen. Setzen Sie den Haken bei "Verwenden Sie den Exchange-Cache-Modus..."
- Setzen Sie den Regler darunter um, sodass dieser NICHT auf "Alle" steht
- Klicken Sie auf "Weiter"
- Klicken Sie auf "Vorgang abgeschlossen
Nun sind die Kontoeinstellungen erfolgreich abgespeichert.