Jahresrückblick 2022
Das Jahr 2022 war für uns ein sehr aufregendes Jahr. Ruhig ist es bei uns nie, denn in der IT-Branche gibt es stetig neue IT-Trends, die mit neuen Fortschritten aber auch gleichzeitig Herausforderungen verbunden sind. Schlagwörter wie „Cybersecurity“, „Digitalisierung“ oder „Cloud-Optimierung“ begleiteten uns v.a. durch das Jahr 2022.
Im Jahr 2022 hatten immer mehr Kunden das Bedürfnis oder die Anforderung, ihr Unternehmen nachweislich im Bereich Cybersecurity vor Cyberangriffen und Datenlecks zu schützen. Aus dieser Anforderung heraus haben wir daher ein neues Produkt, das monatliche Pentests durchführt und somit Sicherheitslücken aufgezeigt und diese dokumentiert, eingeführt.
Zusätzlich konnten wir bei all unseren Kunden, die eine Firewall-Instandhaltung bei uns abgeschlossen haben, das Sicherheitsfeature „Geoblocking“ aktivieren. Dieses verhindert die Zugriffe auf ihr System von anderen Ländern aus und benötigt die Freischaltung von unserem ITC-Support.
Im Bereich Digitalisierung haben wir 2022 ein System eingeführt, mit dem zum Beispiel SEPA Lastschriftmandate komplett digital ausgefüllt werden können. Kosten und Arbeitsaufwand können so reduziert werden, da Papier zum Beispiel künftig nicht mehr benötigt wird.
Um unseren Kunden noch mehr Rechenleistung liefern zu können, haben wir in diesem Jahr auch viel Zeit und Arbeit in unsere Cloud gesteckt. Ab Dezember können wir nun auf ein neues und noch schnelleres System zurückgreifen, das uns ermöglicht, noch größere Umgebungen bei uns abzubilden.
Um unsere internen Abläufe in Zukunft noch effizienter umsetzen zu können, haben wir in diesem Jahr nicht nur unseren ITC-Bürotrakt durch ein weiteres Büro erweitert, sondern mit der Einführung eines „First-Level-Supports“ auch neu umstrukturiert. Nur so können wir unsere Techniker optimal für Sie einsetzen und gewährleisten, dass Vorgänge in einem angemessenen Zeitfenster zufriedenstellend abgearbeitet werden können. Bitte wenden Sie sich daher in Zukunft immer per Email an support@. Schildern Sie mittels Screenshots und Infos Ihr IT-Problem. Ein Techniker wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. itc-riemer.de
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei all unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das entgegen gebrachte Vertrauen zu bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das kommende Jahr viel Gesundheit, Erfolg, Zuversicht und Zufriedenheit.
Ihr IT-Center Riemer